Inkontinenz bei Männern

Harninkontinenz (UI), oder der Verlust der Kontrolle über die Blase, ist bei Männern über 60 Jahre weit verbreitet: 11-34% berichten von einer leichten bis schweren Harninkontinenz. Kein Wunder, denn die Erkrankung kann eine Vielzahl von möglichen Ursachen (wie z.B. eine Harnwegsinfektion oder eine vergrößerte Prostata) und Formen haben. Denken Sie daran, dass Sie möglicherweise nur an einer überaktiven Blase leiden. Es muss sich nicht unbedingt um eine Harninkontinenz handeln.

Außerdem ist diese Zahl wahrscheinlich eine Unterschätzung, da viele Männer nicht gerne darüber sprechen, auch nicht mit einem Arzt. Leider zieht es die überwiegende Mehrheit vor, stillschweigend mit dem Unbehagen und dem Stress zu leben, anstatt über das Problem zu sprechen und eine Lösung zu suchen. Der Grund dafür ist eine Mischung aus Scham und dem Irrglauben, dass Inkontinenz ein unvermeidlicher Teil des Alterns ist.

WARUM HABE ICH URINVERLUST UND WIE KANN ICH IHN KONTROLLIEREN?

Wichtig zu wissen ist, dass die Harninkontinenz bei Männern eine Krankheit ist, die diagnostiziert und behandelt werden kann. Es gibt diskrete Lösungen auf dem Markt, um Blasenaustrittsprobleme zu beheben. Bequeme, unsichtbare Inkontinenzeinlagen mit Geruchskontrolle, die speziell für Männer entwickelt wurden, ermöglichen es Ihnen, Ihren aktiven Lebensstil sicher weiterzuführen.

GRÜNDE UND ARTEN VON HARNINKONTINENZ BEI MÄNNERN

Harninkontinenz ist keine Krankheit, sondern ein Symptom oder das Ergebnis anderer gesundheitsbezogener Lebensereignisse. Zu den Bedingungen, die die Wahrscheinlichkeit einer Harninkontinenz erhöhen, gehören Prostatakrebs (der eine Heilung einer Prostataoperation erfordern kann), neurologische Probleme, körperliche Inaktivität, Fettleibigkeit, chronischer Husten, Alterung usw.

Die Arten von Harninkontenz sind:

  • Dranginkontinenz: unwillkürliches Wasserlassen nach Gefühl einer starken Dringlichkeit.
  • Stressinkontinenz: Urinverlust nach Niesen, Husten, Lachen, etc.
  • Funktionelle Inkontinenz: wenn Kommunikations- oder Denkprobleme eine Person daran hindern, die Toilette rechtzeitig zu erreichen.
  • Überlaufinkontinenz: wenn sich die Blase nicht richtig entleert und Urin überläuft.
  • Vorübergehende Inkontinenz: Harninkontinenz als Nebenwirkung von Medikamenten oder Medikamenten

Ihr Arzt wird eine Behandlung vorschreiben, die von der Ursache und Art der Harninkontinenz abhängig ist. Dies kann das Vermeiden von erschwerenden Faktoren (wie Kaffee oder Alkohol), Übungen zur Stärkung der Muskeln und „zeitgesteuerte Entleerungsroutinen“ beinhalten, bei denen Sie das Badezimmer in regelmäßigen Abständen besuchen.

E-Mail-Abo-Rabatt

WAS TUN, WENN HARNINKONTINENZ DIAGNOSTIZIERT WIRD?

Keine Panik. Denken Sie daran, dass es den meisten Männern passiert und dass Inkontinenz gut in den Griff zu kriegen ist.

Vertrauen Sie Ihrem Arzt und sprechen Sie mit ihm. Sie sind erfahren und beschäftigen sich täglich mit solchen Themen. Sie könnten Ihnen einige Kegelübungen vorschlagen, die Ihre Beckenbodenmuskulatur stärken können.

Am wichtigsten ist: Sprechen Sie mit Ihren Angehörigen. Sie werden Sie dabei unterstützen, die richtige Lösung zu finden. Oft genügt ein ehrliches Gespräch, um vom Leiden im Stillen zur aktiven Behandlung und Bewältigung der Krankheit überzugehen.

Verwenden Sie kein Toilettenpapier, um die Urinausscheidungen aufzunehmen. Toilettenpapier kann die Undichtigkeiten nicht halten und kann zu noch mehr Frustration führen.

Unabhängig von der Art der Harninkontinenz werden speziell für Männer entwickelte Einlagen dringend empfohlen. Die Idee gefällt Ihnen vielleicht zunächst nicht, aber bald werden Sie feststellen, dass die modernen Polster sehr bequem und diskret sind. Einweg-Einlagen sind eine großartige Lösung für Sie, um Ihnen das Gefühl der Sicherheit und des Vertrauens zurückzugeben.

WAS SIE BEIM KAUF VON INKONTINENZEINLAGEN BEACHTEN SOLLTEN

Dies sind einige Aspekte, die Sie beim Einkauf von Einlagen beachten sollten:

  • Wählen Sie Einlagen, die speziell für Männer entwickelt wurden. Diese sind breiter und saugfähiger im vorderen Teil der Unterwäsche, während Frauen mehr Saugfähigkeit zur Mitte oder zum Boden der Unterwäsche benötigen.
  • Suchen Sie nach Einlagen, diegemäß Ihrer Bedürfnisse die richtige Saugfähigkeit haben.
  • Es gibt Schutzpolster mit Geruchskontrolle. Achten Sie beim Kauf darauf.
  • Weichheit und Komfort sind wichtig. Wir empfehlen Ihnen, zuerst Muster auszuprobieren, bevor Sie Produkte kaufen.
  • Hochwertige Pads sind dermatologisch getestet.
  • Die Anti-Leck-Barriere in dickeren Absorptionseinlagen kann helfen, versehentliche Undichtigkeiten zu vermeiden.

PROFESSIONELLE LÖSUNGEN FÜR INKONTINENZ BEI MÄNNERN

iD for men product packages

iD bietet spezielle Inkontinenzeinlagen für Männer an, die all diese Voraussetzungen erfüllen. Die Produkte ist vollständig an die männliche Anatomie angepasst und bietet optimalen Schutz und Komfort. iD for men verfügt über eine Power Dry-Technologie mit einzigartigen Merkmalen wie maximale Absorption, Geruchskontrolle, auf Ihre Bedürfnisse angepasste Form und Größe, die je nach Absorptionsgrad und Leckschutz selbst für maximalsten Schutz (Stufe 3) ausgelegt sind, um sicherzustellen, dass Inkontinenz Ihren Alltag nicht beeinträchtigt.